Home Pinterest Hotels & Ausflüge Reisenews Reiseinspirationen Zubucherreisen Zwischenstopps Wanderlust Sitemap Termine Zubucherreisen

Sin­ga­po­re Tai­wan Kombi

Letz­tes Up­date am 10. No­vem­ber 2021
Sin­ga­po­re Tai­wan Kom­bi­reis­en, ideal in Ver­bin­dung mit einem Flug mit China Air­li­nes über Tai­peh. Deutsch­spra­chig in klei­ner Grup­pe!

Sin­ga­po­re Tai­wan Kom­bi­reis­en, ideal in Ver­bin­dung mit einem Flug mit China Air­li­nes über Tai­peh. Al­ter­na­tiv sind auch Ga­bel­flü­ge zum Bei­spiel mit Emira­tes denk­bar und Bu­chung der St­re­cke Taoyuan Chan­gi auf se­pa­ra­tem Ti­ck­et. Non­stop wird die Route von Tai­peh nach Sin­ga­po­re neben China Air­li­nes und Eva Air u.a. von Jets­tar, Ti­ge­rair, Scoot und Sin­ga­po­re Air­li­nes be­dient.

Ge­or­ge­ous For­mo­sa

Zu den High­lights der deutsch­spra­chi­gen Run­dreise in klei­ner Grup­pe durch Tai­wan ge­hö­ren u.a. die Me­tro­po­le Tai­pei, fan­ta­s­t­i­sche Ber­gland­schaf­ten, Schluch­ten, Seen, ein­drucks­vol­le Fels­küs­ten, Tem­pel und re­li­giö­se Er­fah­run­g­en im Kloster. Er­le­ben Sie die Haupt­at­trak­tio­nen einer fas­zi­nie­r­en­den Insel wie die Haupts­tadt Tai­pei, den Ta­ro­ko Na­tional­park, Mount Hehuan (Aus­gangs­punkt zu ein­hun­dert Berg­gip­feln Tai­wans), Son­ne-Mond See, Tai­n­an, Fo­guang­s­han Kloster und Kaos­hi­ung.

Tag 1: (Frei­tag) An­kunft Tai­peh

Nach der An­kunft am Taoyuan Air­port, dem in­ter­na­tionalen Flug­ha­fen von Tai­wan, wer­den Sie von ihrem Fah­rer be­grüßt, der Sie in die rund vierzig Ki­lo­me­ter ent­fern­te Haupts­tadt Tai­peh bringt. Ein Check-In ist ab 15.00 Uhr mög­lich. Der Rest des Tages steht Ihnen zur frei­en Ver­fü­gung. Sie er­hal­ten ein Ta­ges-Ti­ck­et für eine un­be­g­renz­te An­zahl an Fahr­ten mit der Metro, um die für Sie in­teres­s­an­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten in Tai­pei be­su­chen zu kön­nen. Über­nach­t­ung im Hotel Royal Lin­sen oder Pa­per­sun (Stand­ard) bzw. Lan­dis Tai­pei (Su­pe­ri­or).

Tag 2: (Sams­tag) Tai­pei

Nach dem Früh­stück un­ter­neh­men Sie gegen 08.00 Uhr mit ihrem deutsch­spra­chi­gem Guide eine Halb­ta­ges­tour durch Tai­pei. Sie be­su­chen das na­tiona­le Pa­last­muse­um, dass eine der größ­ten Auss­tel­lun­gen chi­ne­sischer Küns­te welt­weit be­her­bergt. Wei­ter geht es zum Mär­ty­rer Schrein. Im Long­s­han Tem­pel kön­nen Sie die Bil­der­buch­at­mo­sphä­re eines klas­si­schen chi­ne­sischen Tem­pels ge­nie­ßen. Der Long­s­han Tem­pel ist einer der äl­tes­ten und gleich­zei­tig be­deu­tends­ten Tem­pel vom Tai­wan. Ein wei­terer Hö­he­punkt der Tour ist das Chiang Kai-Shek Me­mo­ri­al. Die ca. sieb­zig Meter hohe Halle ist im Stil der Ming Dy­na­s­t­ie er­rich­tet. Von hier geht es vor­bei am Prä­si­den­ten­pa­last zum Kunst­hand­w­erk­s­zen­trum. Letz­ter Punkt der Be­sich­ti­gungs­tour ist ein Fo­to­s­t­opp am Tai­peh 101, dem Wahr­zei­chen des mo­der­nen Tai­peh. Rück­kehr zum Hotel wo Ihnen der Rest des Tages zur frei­en Ver­fü­gung steht.

Tag 3: (Sonn­tag) Tai­pei – Ta­ro­ko

Nach dem Früh­stück im Hotel wer­den Sie gegen 08.30 Uhr von ihrem deutsch­spra­chi­gem Guide ab­ge­holt. Fahrt über den Suhua High­way zur Ta­ro­ko Schlucht. Fo­to­s­t­opp an den ein­drucks­vol­len Klip­pen von Chings­hui, die sich teil­wei­se über acht­hun­dert Meter über den Meeres­spie­gel er­hebt. Gegen 13.30 Uhr An­kunft im Ta­ro­ko Na­tional­park. Die Ta­ro­ko Schlucht, die auch dem Na­tional­park den Namen gab, ist ein Werk des Flus­ses Liwu. Über Jahr­mil­lio­nen hat dieser sei­nen Weg durch die Mar­mor- und Gran­it­mas­sen ge­bahnt und so die Schlucht er­schaf­fen, deren Fels­wän­de teil­wei­se meh­re­re Hun­dert Meter aufra­gen. Stopps am Ein­gang­s­tor zur Ta­ro­ko Schlucht, am Schrein des ewi­gen Früh­lings und an der Schwal­ben Grotte. Über­nach­t­ung im Hotel Lea­ders Vil­la­ge (Stand­ard) bzw. Silks Pa­la­ce (Su­pe­ri­or).

Tag 4: (Mon­tag) Ta­ro­ko – Hoch­ge­birgs­rou­te – Son­ne-Mond-See

Nach dem Früh­stück geht es auf der ma­le­ri­schen Ost-West Hoch­ge­birgs­rou­te durch fas­zi­nie­r­en­de Ber­gland­schaf­ten. Gegen 10.30 Uhr un­ter­neh­men Sie einem Stopp am Be­su­ch­er­zen­trum des Mount Hehu­an­shan mit einer herr­li­chen Aus­sicht über die Berg­welt von Tai­wan. Eine über drei­t­au­send Meter hohe Pass­st­ra­ße, die Puli in Zen­tral­tai­wan mit der vom Mount Hehu­an­shan nur etwa vierzig Ki­lo­me­ter Luft­li­nie ent­fern­ten Ost­küs­te der Insel am Pa­zi­fik ver­bin­det, ver­läuft in un­mittel­ba­rer Nähe des Gip­fels. Am Nach­mit­tag geht es gegen 15.00 Uhr wei­ter zum be­kann­ten Sun Moon See. Der See liegt auf etwa 740 Meter Höhe und ist der Größ­te und be­kann­tes­te See in Tai­wan. Er liegt ma­le­risch, von Wäl­dern und Hü­geln um­ge­ben und ist ein be­lieb­tes Ziel für Hoch­zeits­reis­en­de. Neben gran­dio­ser Natur bi­e­tet der See, den Sie um­run­den um den Wen Wu Tem­pel zu be­su­chen, der auch ein kul­tu­rel­les High­light für Be­su­ch­er dieser Re­gi­on ist. Der Tem­pel ist re­la­tiv neu, wurde aber im Stil nord­chi­ne­sischer Pa­last­an­la­gen er­rich­tet und lässt so ein Stück Geschich­te le­bend­ig wer­den. Über­nach­t­ung im Hotel Lea Lea Gar­den (Stand­ard) bzw. The Lalu (Su­pe­ri­or).

Tag 5: (Dien­s­tag) Son­ne-Mond-See – Tai­n­an

Nach dem Früh­stück brech­en Sie gegen 08.30 Uhr auf. Ziel der ers­ten Etap­pe auf dem Weg nach Tai­n­an ist der hei­li­ge Mönch Schrein, das Tehua Dorf und der Tse En Pa­go­de. Gegen 11.30 Uhr Fahrt nach Tai­n­an, der alten Haupts­tadt von Tai­wan, heute eine der größ­ten Städ­te des Lan­des die Sie gegen 14.00 Uhr er­rei­chen. Die Stadt geht auf eine nie­der­län­di­sche Grün­dung aus dem Jahr 1621 zu­rück. Sie un­ter­neh­men einen Spa­zier­gang zur Fes­tung An­ping und durch die his­to­ri­schen St­ra­ßen von Tai­n­an. Über­nach­t­ung im JJW Hotel oder The Pa­la­ce Tai­n­an (Stand­ard) bzw. Ever­gre­en (Su­pe­ri­or).

Tag 6: (Mitt­woch) Tai­n­an – Kaoh­si­ung bzw. Fo­guang­s­han

Im An­schluß an Ihr Früh­stück im Hotel be­su­chen Sie den Chik­an Tower, eine der wich­tigs­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten von Tai­n­an. Der Chik­an Tower ist auf den Rui­nen eines nie­der­län­di­schen Forts er­rich­tet und ein wun­der­vol­les Bei­spiel für chi­ne­sische Ar­chitek­tur des 19. Jahr­hun­derts. Der um 1665 ge­grün­de­te Kon­fu­zi­us Temp­le trägt auch den Eh­ren­ti­tel “Erste Schu­le des Lan­des” und ist wohl der be­kann­tes­te Tem­pel von Tai­wan. Gegen 11.30 Uhr ver­ab­schie­den Sie sich von Tai­n­an. Wei­ter­fahrt in Rich­t­ung Kaoh­si­ung. Be­sich­ti­gung des Fo­gu­an­shan Klosters, des größ­ten bud­dhi­s­t­i­sche Klosters in Tai­wan. Rund­gang durch das Kloster mit Be­such des Haupt­tem­pels und des bud­dhi­s­t­i­schen Muse­ums. Das Wahr­zei­chen des Klosters ist ein knapp vierzig Meter hoher, ver­gol­de­ter Bud­dha, der von einer Viel­zahl klei­ne­r­er Bud­dhasta­tu­en um­ringt ist. Leich­t­es ve­ge­ta­ri­sches Abend­es­sen im Kloster. Über­nach­t­ung im Gäs­te­haus des Klosters (Pil­grim’s Lodge im Fo­guang­s­han Mo­nas­te­ry).

Tag 7: (Don­ners­tag) Kaoh­si­ung – Lu­kang – Tai­pei

Früh­auf­st­e­her haben gegen 05.30 Uhr die Mög­li­chkeit dem tra­di­tio­nel­len, bud­dhi­s­t­i­schen Mor­gen­ge­bet bei­zu­woh­nen. Nach einem ve­ge­ta­ri­schen Früh­stück be­sich­ti­gen Sie das Bud­dha Me­mo­ri­al Cen­ter. Gegen 08.30 Uhr ver­las­sen Sie dann das Kloster und fah­ren in das na­he­ge­le­ge­ne Kaoh­si­ung. Die Stadt ge­hört zu den größ­ten Me­tro­polen in Tai­wan und ist Haupts­tadt des Süd­ens der Insel. Sie be­su­chen die Drachen- und Ti­ger-Pa­go­de und den Früh­lings- und Herbst Pa­vil­lon.

Für Reis­e­gäs­te, die das Ver­län­ge­r­ung­s­pro­gramm „St­rand­ho­tel in Ken­ting“ oder „Ge­ta­way Peng­hu Is­land“ ge­bucht haben, endet hier die Run­dreise. Für alle an­de­ren Gäste er­folgt die Wei­ter­fahrt zu­sam­men mit dem Reisel­ei­ter nach Tai­pei.

Rund neun­zig Mi­nu­ten Zeit zur frei­en Ver­fü­gung in Kaos­hi­ung für einen Stadt­bum­mel oder eine Er­fri­schung in einem Cafe. Gegen 11.30 Uhr Wei­ter­fahrt in Rich­t­ung Nor­den nach Lu­kang. Bis zur Ver­sandung des Ha­fens war Lu­kang eine be­deu­ten­de Han­dels­stadt. In den St­ra­ßen der Stadt haben sich viele Hä­u­ser er­hal­ten. Der alte, ro­man­ti­sche Char­me machen das Städt­chen zu einem be­son­de­ren Ziel für in- und aus­län­di­sche Tou­ris­ten .Be­such des Lung­s­han Tem­pels und des Markts. Im Laufe des spä­ten Nach­mit­tags er­rei­chen Sie das Holz­sch­nit­zer­dorf Sanyi für einen Fo­to­s­t­opp. Die klei­nen Stadt Sanyi ist das Zen­trum für Holz­sch­nitza­r­bei­ten in Tai­wan. In über 200 Geschäf­ten fin­den Sie haupt­säch­lich re­li­giö­se Schnit­ze­rei­en, aber auch eine Viel­zahl welt­li­cher Ar­bei­ten. Gegen 19.00 Uhr er­folgt die An­kunft am Tai­wan Taoyuan Air­port. Für Gäste, die ein Hotel im An­schluss an die Run­dreise ge­bucht haben, er­folgt der Trans­fer zum je­wei­li­gen Stadt­ho­tel in Tai­pei.

Gut zu Wis­sen

Incl.: Run­dreise in einem kli­ma­ti­sier­ten Fahr­zeug laut Pro­gramm; Be­treu­ung bis sechs Per­so­nen durch einen deutsch­spra­chi­ger Dri­vergui­de und ab sie­ben Per­so­nen durch Fah­rer und deutsch­spra­chi­gen Reisel­ei­ter, sechs Über­nach­t­un­gen; Ver­pflegung laut Pro­gramm; Ein­tritts­g­e­b­üh­ren zu den im Pro­gramm ge­nann­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten. Excl.: Ge­trän­ke zu den Mahl­zei­ten; wei­te­re Mahl­zei­ten; Aus­ga­ben per­sön­li­cher Art (Trink­gel­der, Wä­sche, etc.); Fo­to­ge­büh­ren; ob­li­ga­to­ri­scher Fest­tags­zu­schlag an Weih­nach­ten bzw. Sil­ves­ter sowie u.a. zu folg­en­den Ter­mi­nen: Com­pu­tex Tai­pei, Se­mi­cron, Tai­t­ro­nics, Swim­ming Fe­s­ti­val Sun Moon Lakeund  Ta­ro­ko Ma­ra­thon im Nov.; alle Leis­tun­gen, die nicht im Pro­gramm bzw. unter “incl.” auf­ge­führt sind. Min­dest­teil­neh­mer­zahl zwei Per­so­nen. Ma­xi­ma­le Grup­pen­grö­ße: sech­szehn Gäste.

Op­tiona­le Ver­län­ge­r­ung

Reise­bau­s­tei­ne zur Ver­län­ge­r­ung für drei Tage bzw. zwei Näch­te ab bzw. bis Kaoh­si­ung in Ver­bin­dung mit der Tai­wan Run­dreise.

Beach Escape Ken­ting

Tag 7: (Don­ners­tag) Kaoh­si­ung – Ken­ting (-) Nach­dem Sie sich von Ihren Mit­reis­en­den und Ihrem Reisel­ei­ter ver­ab­schie­det haben star­ten Sie gegen 10.30 Uhr mit dem öf­fent­li­chen Bus. Nach rund zwei Stun­den Fahrt er­rei­chen Ken­ting. Ihre Zim­mer ste­hen Ihnen ab 15.00 Uhr zur Ver­fü­gung. Tag 8: (Frei­tag) Ken­ting (F) Ge­nie­ßen Sie den St­rand sowie die Ser­vice- und Frei­zei­teinrich­t­un­gen Ihres Hotel Cha­teau (oder ver­gleich­bar). Tag 9: (Sams­tag) Ken­ting – Kaoh­si­ung (F) Früh­stück im Hotel. Check-Out bis 11.00 Uhr und Rück­fahrt mit dem Bus nach Kaoh­si­ung. Op­tionaler Trans­fer von Kaoh­si­ung zum Flug­ha­fen Taoyuan (gegen Auf­preis).

Ge­ta­way Peng­hu Is­land

Tag 7: (Don­ners­tag) Kaoh­si­ung – Peng­hu (-). In Kaoh­si­ung heißt es Ab­schied neh­men von Grup­pe und Reisel­ei­ter. Flug nach Peng­hu und Trans­fer durch Ihr Hotel. Ihre Zim­mer ste­hen Ihnen ab 15.00 Uhr zur Ver­fü­gung. Tag 8: (Frei­tag) Peng­hu (F) Nach dem Früh­stück be­grüßt Sie Ihr eng­lisch­spra­chi­ger Guide. Sie be­su­chen den Ton­gliang Grand Banyan, die Peng­hu Great Bridge, die Erkan His­to­ri­cal Hou­ses, Whale Cave und Da­guoye. Rück­kehr zum Hotel wo Ihnen der Rest des Tages zur frei­en Ver­fü­gung steht. Tag 9: (Sams­tag) Peng­hu – Kaoh­si­ung (F) Früh­stück im Hotel. Check-Out bis 11.00 Uhr. Trans­fer durch das Hotel und Rück­flug nach Kaoh­si­ung. Op­tional Rück­flug von Peng­hu nach Tai­pei und Trans­fer zum Flug­ha­fen Taoyuan (gegen Auf­preis).

Op­tional: Rück­flug nach Tai­pei statt Kaoh­si­ung und Trans­fer (ohne Reisel­ei­ter) vom In­lands­flug­ha­fen in Tai­pei zum in­ter­na­tionalen Air­port Taoyuan auf Anfr­ae.

Wei­ter­reise

Bei einer Wei­ter­reise di­rekt im An­schluss an die Run­dreise nach Sin­ga­po­re mit China Air­li­nes ist auf­g­rund des Flug­plans die Bu­chung einer Ver­län­ge­r­ung in Tai­peh er­for­d­er­lich.

Tai­pei

Der Vor­mit­tags­flug CI 753 nach Sin­ga­po­re ver­lässt Taoyuan um 07.50 Uhr und er­reicht Chan­gi um 12.25 Uhr. Am Nach­mit­tag star­tet CI 751 um 14.15 Uhr in Rich­t­ung Sura­ba­ya mit Zwi­schen­lan­dung in Sin­ga­po­re um 19.15 Uhr. Die Rück­flü­ge CI 752 bzw. CI 754 heben in Sin­ga­po­re um 10.25 Uhr bzw. 13.25 Uhr ab. In bei­den Fäl­len be­steht An­schluss an CI 061 nach Fra­nk­furt um 23.30 Uhr.

Kaoh­si­ung

Im Falle der Ver­län­ge­r­ung in Ken­ting oder Peng­hu Is­land be­steht mitt­wochs und sams­tags eine Ver­bin­dung von Kaoh­si­ung nach Sin­ga­po­re um 13.10 Uhr unter Flug­num­mer CI 757 mit An­kunft in Sin­ga­po­re um 17.25 Uhr. Desweite­ren ver­kehrt Scoot auf der St­re­cke dien­s­tags, don­ners­tags und sams­tags kom­mend aus Osaka mit Wei­ter­flug um 19.50 Uhr nach Sin­ga­po­re.

Mehr In­forma­tio­nen zu dieser Reise fin­den Sie hier bzw. wei­te­re eng­lisch- und deutsch­spra­chi­ge Tai­wan Reis­en unter www.​asien-​tourismus.​de. Rei­s­e­tipps und Ideen sowie Buch­t­ipps und Auss­tel­lun­gen rund um Os­ta­si­en im Blog.

Sie haben Fra­gen oder wün­schen eine Un­ter­s­tü­tung bei Ihren Reis­e­plä­nen? Wir be­ra­ten Sie gerne und freu­en uns auf Ihre Nach­richt, eine E-Mail oder Ihren Anruf Di bis Fr 09.00 bis 17.00 Uhr und Sa 09.00 bis 13.00 Uhr.

  Bildnachweis: Singapore Taiwan Kombireisen © Taipeh Tourismusbüro – www.taiwantourismus.de